Wer wir sind – und wenn ja, wie viele…

Ralf Grosse Schute

Wenn man mit 20 eine Werbeagentur gründet, hat man entweder nicht alle Tassen im Schrank, oder man ist sich sehr sicher, dass es nur den einen Weg gibt. In diesem Fall galt wohl beides. Nach einer Ausbildung zum Gestalter für Marketingkommunikation und Jobs in einer befreundeten Druckerei, war die Selbständigkeit eigentlich nur zur Finanzierung des Studiums geplant. Nach zwei Jahren war das Team bereits 3-köpfig und das Studium musste verschoben werden – bis heute.

Heute berät er hauptsächlich strategisch, arbeitet noch immer am liebsten nachts und erinnert die Schöngeister um ihn herum gerne daran, dass die Arbeit in der Agentur ja dem Verkauf dient und nicht der Eitelkeit. Vor einigen Jahren überredete ihn eine Freundin dazu, wieder selbst mit der Fotografie zu beginnen. Die Modelfotografie ist heute eine grosse Leidenschaft geworden und wohl das beste Training für einen, der so sehr der Schönheit verfallen ist. In der Agentur hat er entweder eine Kamera, einen Pinsel oder eine Gitarre in der Hand und wundert sich, warum das alles immer so lange dauert.

Olaf Pelikan

Nicht nur Eingeweihte wissen, eigentlich ist er der Chef. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zum Techniker entdeckte er während des Elektrotechnik-Studiums seine Leidenschaft für die Programmierung. Aus dem Mediengestalter und Webdesigner wurde aber schnell ein Alleskönner, der bestens organisiert ist und einfach alles versteht (wirklich Alles!). Gerne erklärt er auch den Marketingabteilungen unserer Kunden die technischen Vorteile ihrer Produkte.

In der Agentur ist sein Wort Gesetz. Seine Qualitätsliebe fordert Höchstleistungen und erst, wenn das ersehnte “gefällt sogar Olaf” ertönt, darf man mit sich zufrieden sein. Das ersehnte TÜP Siegel (Technischer-Überwachungs-Pelikan) ist nicht immer so einfach zu bekommen. Privat ist der leidenschaftliche Gestalter ein liebevoller Papa und dazu noch ein lustiger Vogel und für jeden Spass zu haben. Seine Familie lässt ihm zwar wenig Zeit, um mit den Kumpels zu zocken, aber das bekommt ihm auch nicht schlecht.

Robin Jürgens

Er ist unermüdlich, ob im Job oder bei seinen vielen Hobbys. Eigentlich ist Robin schon ein ganz alter Hase bei uns. Ob als Schülerpraktikant, als Jahrespraktikant, in seiner Ausbildung oder jetzt als Mediengestalter. Ob beim Filmen und Fotografieren, als Tonmeister oder beim Schnitt ganzer Filme. Technik begeisterte ihn schon immer. Kein Rechner blieb ungepimpt, aus jeder Kamera wurde alles rausgeholt und vor allem sein Auto ist nie vor einer kleinen oder grossen Verbesserung sicher.

Wer wissen will, welche Kamera zur Zeit mit welchem Objektiv und Stativ das beste Ergebnis liefert, ist bei Robin an der richtigen Stelle. Aber Vorsicht, Robin macht daraus gerne eine Vorlesung :).

Shiva Sefedini – die Kreative

Gestalter wird man nicht, das ist man – lernen muss man nur das Handwerk. Shiva hat uns schon beim ersten Kurzbesuch mit ihren Arbeiten beeindruckt. Ausgefeilte typografische Arbeiten, Zeichnungen, Grafiken, Fotos und alles was man sonst noch schön machen kann. 3 Monate machte Shiva ihr berufsbegleitendes Praktikum bei uns. Daraufhin entschloss sie sich, nach ihrem Abschluss zur gestaltungstechnischen Assistentin bei uns eine Ausbildung zur Mediengestalterin zu beginnen.

Eine gute Entscheidung finden wir – sie hoffentlich auch.

© Copyright - RALF GROSSE SCHUTE WERBEAGENTUR · Agentur für gute Werbung - Impressum - Datenschutz